GalerieFotografieFotografie MenschenHingucker ...

Hingucker ...

Hingucker ...

von  myllae
15.08.2005 21:17
137
gefällt 9 Mitgliedern:
Tags
Kamera/Einstellungen
Canon EOS 20D
Beschreibung
Ausstellungs-Besucher vor einem mehrere Meter hohen Plakat für Helnweins Ausstellung "Beautiful Children". Es zeigt Marilyn Manson.

Ludwig Galerie Schloss Oberhausen
19. Juni bis 2. Oktober 2005
 
 KEMIE-TRAUMA
15.08.2005 22:42

-
dachte erst es is ne montage
gelöschtes Mitglied
16.08.2005 10:21

Albert Manson..
oder Marilyn Einstein?
 Morbido
02.10.2005 11:24

-
Toller Gegensatz , gefällt mir ausserordentlich gut !! Davon abgesehen sind gerade die früheren Werke von Helnwein einfach genial !
 Morbido
03.10.2005 12:05

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen ?
Mir ist fast der Draht aus der Mütze geflogen !! Genau dieses Bild befindet sich auf der Seite www.helnwein.com ( unter Studio ) !! Na , wer hat`s denn nun gemacht ??? Warte !!!
 Loony3
03.10.2005 12:18

Stimm.......
....ich morbido zu.
Habs auch gefunden.....1zu1 das gleiche Bild
gelöschtes Mitglied
03.10.2005 12:21

is ja irre ...
auch gerade gesehen ... das iss aber nicht nett
 myllae
03.10.2005 14:29

Da ist mir ...
auch der Draht aus der Mütze geflogen ... denn das Foto ist nun mal von mir! Copyright by myllae!
Falls es jemanden interessiert: Ich habe noch mehr Pics mit der abgebildeten Person, denn ich habe mit ihr die Ausstellung besucht ...

Auf der Site gibt sich wenigstens keiner als Fotograf des Bildes aus; sind unter "Studio" wohl eher Pressefotos vertreten, dennoch, um es mit Barbara zu sagen: Nett ist das nicht ...

Aber: So what!
Haben sie es wenigstens _gut gefunden_ - im doppelten Sinne.

Allerdings wäre eine Anfrage vor Veröffentlichung eines Bildes von mir sehr angebracht gewesen. Werde dort mal nachfragen.

Hat von euch einer eine Ahnung, wie das Bild dorthin gekommen sein kann? Die Betreiber der Site suchen hier doch nicht nach Bildmaterial, oder?
gelöschtes Mitglied
03.10.2005 14:33

das ist dann allerdings nicht nett
bin schon gespannt, halt uns am laufenden.
 Morbido
03.10.2005 16:28

Danke für die Richtigstellung !!
Bist doch ´ne ehrliche Haut ! Das Bild ist so oder so klasse !
 myllae
03.10.2005 17:41

Hier ...
... taucht das Foto mit Copyright-Angabe auf!

@morbido
Schon gut; so ist das wenigstens geklärt.
gelöschtes Mitglied
03.10.2005 18:35

ok, mittlerweile glauben wir dir auch so.
haben die was gesagt? oder hast selbst gestöbert?
is ja toll, auf DER site zu sein - gratuliere.
gelöschtes Mitglied
03.10.2005 18:47

Warum bloss so hysterisch meine Damen..?!
Pamela und Baba..

Ihr schuldet myllae jeder 10 Points für das MeisterInnen-Photo! Ist doch das Mindeste, wie ich finde..

gelöschtes Mitglied
03.10.2005 19:10

Sehe ich etwas anders!
Ich fand es völlig überzogen von Dir, gleich nachzuhaken, ob myllae die anderen Arbeiten wohl auch vielleicht.. blabla..

Oder was darf man unter dieser argwöhnischen Unkerei sonst verstehen?

"Oha! Und was von den anderen Arbeiten ist dann selbsterstellt?"

Das ist als Entschuldigung mindestens 10 Points wert.. und ne Flasche Champagner!

gelöschtes Mitglied
03.10.2005 19:20

Genau!
Nextes Mal besser Hingucken..

LOL
gelöschtes Mitglied
03.10.2005 21:23

ach ja
hatte ja tatsächlich noch keine punkte vergeben. unabhängig von dem urhebergemetzel gebe ich neun bzw. hätte ich neun gegeben
motiv unbestritten super und licht auch sehr gut!
 myllae
04.10.2005 00:52

-
@babs
Ich hab den Link selbst gefunden, so wie ihn auch jede/r andere mit etwas Mühe hätte finden können ...
Auf der Helnwein.de-Site steht es unter "Presse" und dann unter "Internet". Die Betreiber der Site durchsuchen offensichtlich auch Veröffentlichungen im Internet und publizieren ggf. Artikel/Fotos MIT Copyright-Angabe.
Falls ein Foto allerdings auf die helnwein.com-Studioseite gerät, verzichtet man
auf diese Angaben - und zwar bei allen dort versammelten Bildern. Leider.

Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich unwohl gefühlt habe, als jemand dazustehen,
der sich angeblich mit fremden Federn schmückt.

Das erinnerte mich ein bisschen an amerikanische Verhältnisse:
Dort ist jemand so lange schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist. Er gerät also in Bringschuld und muss beweisen, dass er unschuldig ist.
Bei uns in Germany ist es anders herum! Hier muss man Beweise für einen Schuldspruch erbringen ...

In diesem Sinne hätte ich mich gefreut, wenn eure Überlegungen stärker in die Richtung gegangen wären, dass ich tatsächlich die Fotografin bin.

Denn so ist es auch.
gelöschtes Mitglied
04.10.2005 06:25

Und noch mal Pamela..
Deine Rechtfertigung finden hier alle arrogant und selbstherrlich!
"Aufgrund dem vorherigen Anschein, war mein Stirnrunzeln doch gerechtfertigt "

Aufgrund DES vorherigen Anscheines - (immer schön an den Genitiv denken) - war Dein Stirnrunzeln überhaupt nicht gerechtfertigt, denn wie Angie schon sagte, hätte auch für Dich die Maxime gelten müssen: 'im Zweifel für die Angeklagte...!

Nicht dass ich die unerfreuliche Angelegenheit hier unnötig hoch kochen will!
Vielmehr warten wir noch immer auf Deine Entschuldigung, wenn Du Dir schon keinen Schampus leisten kannst!! huh?!

gelöschtes Mitglied
04.10.2005 08:26

wollte selbst mal "stöbern"...
... NACHDEM wir schon dein sogenanntes "beweisfoto" hatten ;-)
war neugierig, wie die auf sowas reagieren und habe als "unbeteiligter" mal höflich angefragt (hätte ja jeder andere auch sein können). die antwort per mail (auszug):
... Hallo Barbara, ...photo was found by us at augensound.de, on Myllae's page. I'm sorry the copyright wasn't made clearer on our website, and Myllae - we should have asked your permission first, so my apologies for using your photo. I personally didn't do this, but I have corrected the article and hopefully you are happy with the way it is now otherwise I can edit or remove it right away.
www.helnwein.de/presse/internet/artikel_2266.html
...
...Cyril Helnwein
www.cyrilhelnwein.com ...

haben sich also auch entschuldigt :-)
 myllae
04.10.2005 11:25

-
@barbara

Oh - nu halten sie dich für Myllae *klopft sich auf die Schenkel* ...

Nein, im Ernst - sehr interessant ... und danke, dass du das imehlchen hier postest ...
gelöschtes Mitglied
04.10.2005 11:26

nur um missverständnisse zu vermeiden
habe NICHT als myllae angefragt, sondern als barbara rapp und auf myllae gar nicht bezug genommen, sondern nur gemeint, dass es heiße diskussionen um die urheberschaft gibt und ich um kurze aufklärung bitte ...
nicht dass hier jemand meint, ich mische mich ein!
gelöschtes Mitglied
04.10.2005 11:30

ich glaube
die meinten das eher so, dass sie dieses statement an uns beide abgeben, obwohl ich gar nicht erwähnte, dass wir (du und ich) in kontakt sind ... nun ja, aber wir sind beide auf augensound, deshalb wohl ...
 myllae
04.10.2005 11:33

-
Für mich war das klar!
gelöschtes Mitglied
04.10.2005 21:25

hier nochmal auf wunsch von c. helnwein
cyril helnwein hat unsere diskussion hier mitverfolgt und bittet zur kenntnis zu nehmen, dass myllae's e-mail adresse nicht funktionierte, deshalb ging die entschuldigung für myllae an meine adresse!

und bezüglich cyril's nachricht in englisch:
"And sorry for writing in English, but my German grammar is a little embarrassing as I haven't gone to german-speaking schools since I was 10..."

so liebe myllae, wir wollen ja cyril helnwein nicht vergraulen - ganz im gegenteil. aber um dies hier nicht in die länge zu ziehen, schicke ich dir die kompletten nachrichten auf cyril's wunsch direkt zu.

cyril, wenn du das liest, ich hoffe, dass damit die aufregung nun tatsächlich aus der welt geschafft ist.

aber jetzt ist schluss mit dem thema und liebe grüße an alle "beteiligten"
 myllae
05.10.2005 01:15

All right!
Thanks Cyril !
I´m happy with the way it is now.

Thanks for posting and PM, Barbara.
 abART
31.07.2006 21:58

Ich...
...finde dieses Foto mal richtig gelungen, vorallem weil es das Größenverhältnis so schön wiedergibt.
gelöschtes Mitglied
15.03.2008 14:31

...
finde das ist echt ein super Foto! In S/W wirkt es richtig gut.
 maexchen21
15.03.2008 14:44

gigantisch
gruslig perfekt!
 reel
11.01.2009 08:22

klar ist helnwein genial
aber wie du das hier nochmal weitergeführt hast ist klasse. gestern abend kam auf 3sat ne doku über helnwein, da musste ich heut unbedingt dieses bild wieder rauskramen.

bin auf jedenfall immer noch stolz, dass wir auf der seite von helnwein verlinkt sind:
http://www.helnwein.de/presse/internet/artikel_2266.html
gelöschtes Mitglied
22.01.2009 13:17

-
das Foto ist stark, und die Info ist sehr interessant
 artep-gnitlon
17.02.2010 08:54

-
na das spricht doch für sich!!

Ein aussagekräftiges Foto!!!
und sicher große Klasse das mit der verlinkung
da kann man mal sehen wer hier so durchschaut
Helnwein ist Klasse!!
 reel
08.02.2013 22:16

gottfried helnwein
dank der neue n ähnliche bilder funktion bin ich seit langem wieder hier drüber gestolpert.
wer jetzt zum erstenmal hier draufklickt bitte unbedingt die kommentare lesen.
 JackFrost
09.02.2013 12:05

-
hatte mal das glück, in des Meisters Schloß zu weilen;
die Originale hauen einen fast alle um!!!!!!!!
.
 reel
09.02.2013 13:11

-
ui, das glaube ich gern.
Bilder mit ähnlichen Themen