GalerieFotografieLandschafts- & NaturfotografieWillhelmshöhe

Willhelmshöhe

Willhelmshöhe

von  gerd
04.06.2005 20:12
93
gefällt 2 Mitgliedern:
 K_B_ und Grazi
Kamera/Einstellungen
FinePix S7000 (as)
Beschreibung
Dies ist ein meiner wenigen Landschaftsaufnahmen. Meine Kamera hat bei solchen Bildern immer große Schwierigkeiten mit der Schärfe -wie man sieht. Ich finde den Aufbau und die Farben aber so toll, dass ich es troztem hochgeladen habe. Ich mußte allerdings ziemlich viel nachbearbeiten. Das Dorf im Hintergrund war so dunkel, dass ich es in einem Arbeitspfad nachbelichten mußte. Auch der Himmel war nicht von naturaus so Kontraststark. Die Weise, wie das Licht über das Kornfeld fällt ist jedoch echt, ich habe lange gewartet bis die richtige Wolke im richtigen Moment da war.
 
 Tacy_T
04.06.2005 20:45

dafür ists doch spitze!
ich hätt dann ja gern mal das orignal im vergleich gesehen.
 schritt-macher
15.06.2005 12:59

-
Nicht übel. Etwas viel Himmel für meinen Geschmack.
Grazi
01.08.2005 10:38

Freiwillig in Kassel ?...
... Bei diesem Ausblick auf jeden Fall!
Das Kornfeld glänzt als ob das Grün zu Gold werden will und der Wolkenhimmel wirkt dazu geradewegs malerisch... Schönes Bild! Vorallem die Proportion Himmel / Feld!
 K_B_
07.02.2008 11:53

Absolutes Fotowetter
Das Korn scheint sich im Wind zu bewegen. Viele Grüße K.B.
Bilder mit ähnlichen Themen