GalerieZeichnungen/ComicQuick n Dirty

Quick n Dirty

Quick n Dirty

09.06.2005 19:13
79
Tags
Technik/Medium/Format
Aquarellstift
Beschreibung
Also das ist nur ein Foto (zweimal versaut) weil ich das Bild unmöglich scannen kann und nephil es unbedingt sehen wollte :-) Also das ist echt nur mal eben so im Rahmen mit Glas davor und Sonne im Rücken ... vielleicht mach ichs irgendwann mal ordentlich ... Jedenfalls war das damals ein Entwurf für die Hamburger Comicausstellung. Es wurde dann aber ein völlig anderer Entwurf von mir genommen (egal, Hauptsache von mir :-))) ... äh, Aquarellstift auf Skizzenblock DinA2
 
 nephil
09.06.2005 19:35

bohaa
also das was man erkennen kann is ja voll geil. der typ is fett. das einzige was ein wenig zu bemängeln ist is die schrift oben. die wirkt nicht so schön.

tip: fotografier das ganze ohne blitz wenn du glas drüber hast. beim zweiten shot(rechts) spiegelt das so stark, dass man richtig sieht wie du dich beim beim fotografieren in pose geworfen hast

is ne 9 wenn du dir noch die mühe machst das schön einzuscannen wirds ne 10
 Erik-Kinting
09.06.2005 19:48

lol ... jaja ...
Ich sagte ja ausdrücklich 'quick&dirty' ... ich weiß zB schon mal nicht, wie man den Blitz abschaltet, müsste ich erstmal nachgucken ... am besten das Glas ab, aber das ist so ein fieser Billigrahmen, den krieg ich hinterher womöglich nicht mehr drauf ... ächz, ja, bei Gelegenheit :-))
Ach so, die Schrift ... jaaaaaa ... damals war ich noch ganz jung, nech? Da hatte ich von Typo keine Ahnung, das wurde damals noch von Schriftsetzern gemacht, nen eigener Berufszweig, musste man erstmal lernen, hehe ...
Aber mit ner 9 für die lausigen Fotos kann ich erstmal gut leben :-))
 nephil
10.06.2005 09:41

improvisation
wenn du nicht weißt wie man den blitz abschaltet, dann halt einfach den finger davor is zwar der ärgste pfusch und sollte wohl nicht an das ohr eines fotografen gelangen. aber was solls hauptsache es bringt was ^^
 KEMIE-TRAUMA
10.06.2005 10:07

...
mit thesa (oder ähnlichem) irgend was nichtlichtdurchlässiges drüberkleben... bei manchen kameras kann man den blitz auch gar net ausschalten...
 Erik-Kinting
10.06.2005 10:59

Ahaaa :-)
Okay, hab's verstanden - dann seh' ich mal zu, dass ich das heute noch irgendwie hinkrieg ... ;-)
 Acidmoon
10.06.2005 11:06

..
Ich sachs ma so => wenn es gegenüber des Fensters hängt, ist klar dass a) die Gardinen spiegeln und b) 'ne Menge Licht auf dem Glas reflektiert wird.

Irgendwo hinhängen wo es nicht direkt angestrahlt wird, Kamera irgendwo draufstellen, Selbstauslöser - Langzeitgebichtung [das macht die Kam ggf. automatisch].

31.07.2005 22:36

-
kannst du das nicht noch mal aus dem rahmen nehmen....scheint ein echtes schmückstück zu sein...
Bilder mit ähnlichen Themen