Galerieklassische MalereiProchnow

Prochnow

Prochnow

von  abART
22.02.2007 11:36
123
gefällt 14 Mitgliedern:
Tags
Beschreibung
Acrylfarben auf 70 x 100 cm Leinwand

....die Kontraste und Farben sind im Original schöner und ausgewogener.
 
 Dominique
22.02.2007 12:33

-
Mein kompliment, so ein großer Portrait, die Falte, die Farbe, der Blick, alles so toll!!
 LuckyLoop
22.02.2007 14:40

einfach nur bemerkenswert ...
 der_Rosenhauer
22.02.2007 16:52

ich schließe........
mich den Kollegen an !! Extra Klasse !!
 Lorelei
22.02.2007 17:16

-
respekt!!!
der blick ist mir etwas zu starr, aber die technik ist der wahnsinn!
 Paul_Cleeve
23.02.2007 08:23

super arbeit
respekt!!!!
 abART
23.02.2007 12:43

Wow....
....vielen Dank für die tollen Bewertungen.
 der_Rosenhauer
23.02.2007 20:16

-
Wie lange bist du denn an dem guten stück gesessen?
 abART
23.02.2007 20:55

-
Das werden wohl so ca 30-40 Arbeitsstunden gewesen sein.
 Dominique
23.02.2007 21:39

-
Ich glaube Dir ,es ist Groß und viel fein Arbeit. Ein Werk wird selten geschätz nach die viele Stunde sonst wärre wir alle Reich!!
 peXel
24.02.2007 22:09

-
Echt sehr gute Arbeit!
Aber echt starrer Blick. Der Hintergrund paßt irgendwie nicht.
 abART
24.02.2007 22:12

-
Wie ich in der Beschreibung schon angedeutet habe, das Bild sieht im Original viel besser aus. Der Hintergrund ist eigentlich viel dunkler und die Kontraste im Gesicht auch ausgewogener.

Dennoch vielen Dank für die Punkte.

02.03.2007 09:04

Spitzenklasse
...mehr braucht man nicht sagen!
Pixel
02.03.2007 13:24

-
fett....das passt!

lg pixel
 abART
14.03.2007 12:49

-
Nee, ich denke das wirkt nur hier im Netz so, beim Original passt alles prima...
lili
15.03.2007 14:39

-
Naja... im Netz oder nicht... Man liest "Prochnow", aber das Bild zeigt eher eine Variation des Schauspielers nicht dessen Gesicht. Es trifft nur zu 90%.

lili
 abART
15.03.2007 23:33

-
seltsam, dass sich manche Leute immer nur zu Wort melden wenn es was zu meckern gibt.....

...und das Original trifft ihn richtig gut.
 nady
26.04.2008 08:40

Nady
Ein Bild mit Die Mühe
 tillantie
01.08.2008 09:42

-
@abART
Ich denke mal, mit meckern hat das wenig zu tun. Es ist einfach nur konstruktive Kritik.
Das Bild wirkt schon sehr realistisch, aber selbst hier gibt es nun mal auch ein paar Fehler. Das Gesicht ist dir wirklich sehr gut gelungen mit den ganzen Falten und dem Licht und Schatten. Der Blick ist meiner Ansicht nach schon nahezu perfekt. Der Mund jedoch wirkt etwas verkniffen. Die Haare sehen zwar auf den ersten Blick sehr gut aus, auf dem Zweiten jedoch etwas steif. Hätten vielleicht etwas lockerer sein können. Was ich nicht verstehe ist, warum die rechte Schulter heller ist als die Linke. Ich bin davon ausgegangen, dass das Licht von links kommt. Daher irritiert mich das jetzt etwas. Der Hintergrund passt irgendwie auch nicht so richtig. Beim Gesicht hast du dir so viel Mühe gegeben mit den ganzen Details, aber wenn der Hintergrund wie gewollt und nicht gekonnt aussieht und wie hingeklatsch wirkt, zerstört das gleich die ganze Atmosphäre von dem Bild.
Bein nächsten Bild eben etwas mehr auf die Feinheiten achten und dann wird sicher auch ein nahezu perfektes Ergebnis raus springen, da bin ich mir sicher
 abART
01.08.2008 12:38

-
Kunstruktive Kritik ist immer willkommen. Allerdings muss ich dazu sagen, die Haare und der Mund sahen auf der Vorlage halt genau so aus, und das Bild ist mittlerweile auch schon was älter, so dass ich mich halt damals noch zu stark an der Vorlage orientiert hatte. Zum Hintergrund und der Schulter ist zu sagen, dass das Original viel dunkler ist, sprich die Farbabstimmungen sehr viel kontrastloser sind und somit nicht so aufdringlich wirken wie es hier bei der Bilddatei im Netz der Fall ist.

Dennoch bedanke ich mich für deinen Kommentar.
 abART
17.08.2008 19:41

-
Na, nach den kritischen Kommentaren gibts heute auch noch etwas Weihrauch......

Du kennst Jürgen Prochnow nicht????? Du hast allen Ernstes noch nie den Film "Das Boot" gesehen?
 tillantie
20.08.2008 12:59

-
Der hat im Film "Das Boot" mit gespielt? Jetzt wo ihr's sagt... ich glaub von allein wäre ich nicht darauf gekommen. Ist schon zu lange her als ich den Film gesehen habe.

@abART
Auch wenn dieses Bild in meinen Augen ein paar Fehlerchen hat, deine neueren Werke sind dafür umso besser. Auf jeden Fall bist du überdurchschnittlich tallentiert.
Julie
12.10.2008 01:44

-
Man erkennt ihn sofort ! Super Schauspieler

Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Das Boot, Soweit das Auge reicht und was weiß ich nicht noch alles.

Nur die Haare stören mich auch etwas, aber wenn die Vorlage so war, was soll es ?
 Kalli
17.10.2008 13:25

-
Starkes Portrait! Nur der Hintergrund stört mich...
Er erinnert mich irgendwie von Stil und Anmutung
an Edvard Munch. Dass passt nicht so zu deinem
eigentlichen Motiv.

Ist aber natürlich eine subjektive Meinung ;-)
 Polarwolf
22.07.2009 19:51

-
Ein suuuper schönes Portrait Die Augen sehen sehr lebendig aus
Bilder mit ähnlichen Themen