GalerieGFX / FotomanipulationSeltsam...

Seltsam...

Seltsam...

18.02.2008 10:53
113
gefällt 1 Mitgliedern:
Tags
Software
Photomontage, digital Art, 2008, Lübeck
Beschreibung
fremd zeigte sich gestern in den frühen Abendstunden das Holstentor, Lübecks führendes Wahrzeichen,
einigen skandinavischen Touristen, die nach dem obligatorischen Niedereggerbesuch den lübschen Rotspon
gekostet hatten und vor ihrem Citti-Shopping noch der alten Festung ihre Aufwartung machten.
Sie hatten eine Abbildung im Touristenführer und aus vergangenen Zeiten die Grafik auf einem Geldschein
in Erinnerung, und waren sich sicher, ein Tor gesehen zu haben. Jetzt war lediglich diese Inschrift zu sehen...
Wovon unsere skandinavischen Nachbarn nicht wussten, war die aufwendige Restaurierung des Gebäudes,
das monatelang hinter der von einer deutschen Bank gestifteten künstlichen Fassade versteckt war, um sich
schließlich in seiner historsch belegten Urfassung dem staunenden Betrachter neu zu präsentieren.
Die irritierende goldene Inschrift zeugt seit altersher von kluger hanseatischer Politik...
 
 Dominique
18.02.2008 14:47

-
Schöne Märchen schloß!
 dieterbruhns
19.02.2008 17:00

danke...
für den netten kommentar ;o))
Bilder mit ähnlichen Themen