GalerieGFX / Fotomanipulation- Skydome -

- Skydome -

- Skydome -

von  fs-image
18.04.2008 07:10
133
gefällt 17 Mitgliedern:
Software
EOS 30D
Beschreibung
- digital edited -
Wikipedia:
Im Beinhaus von Douaumont (franz. Ossuaire de Douaumont) (offiziell eingeweiht 1932 durch Marechal Pétain) auf dem Thiaumont-Rücken nahe Verdun werden die Knochen von über 130 000 nicht identifizierten Soldaten aller Nationen aufbewahrt, die in der Schlacht um Verdun gefallen sind.
Im Inneren des ca. 130 m langen Gebäudes ähnlich einem Kirchenschiff befinden sich u. a. Gräber unbekannter Soldaten von allen Teilen des Schlachtfeldes von Verdun, Gedenksteine und Grabplatten für gefallene Franzosen, deren Namen bekannt sind und eine Kapelle. Eine Madonnenstatue, die sich im ursprünglichen Ossuaire, einer einfachen Holzbaracke, befand, steht heute links neben dem Eingang. Im Turm befindet sich ein kleines Museum und im Untergeschoss ein Raum für Filmvorführungen sowie ein Souvenirladen. Die Knochenkammern, die sich ebenfalls im Untergeschoss befinden, sind an der Hinterseite des Gebäudes von außen durch Fensterscheiben einsehbar.
Der besteigbare Turm des Beinhauses ist in Form einer Artilleriegranate gebaut und enthält eine Glocke, die dreimal täglich läutet sowie rotierende Scheinwerfer, die nachts das Schlachtfeld beleuchten.
Außenanlagen: Vor dem Beinhaus befindet sich ein Friedhof mit 15 000 Gräbern französischer Soldaten. Neben christlichen Kreuzen gibt es ein Feld mit speziellen Grabstellen für muslimische Gefallene, die nach Osten (gen Mekka) ausgerichtet sind.
 
 zullr
18.04.2008 08:12

-
wow. geil. schaut total futuristisch aus.
gefällt.
ist das hdr?
 Semoa
18.04.2008 09:03

...
gigantisch!
 Dominique
18.04.2008 09:08

-
Jetzt habe ich halbe Stunde was geshrieben und es ist alles gelöscht worden
Ich fang in mehrere teile nochmal, und wenn es nicht klappt mag ich nicht mehr. Über das Bild: Ich kannte das nicht und dank Deine hinweis habe ich in wikipedia nachgeschaut. Dein bild ist viel besser und bringt sehr gut diese Stimmung rüber, Respekt.
dann folgt meine Geschichte...
 fs-image
18.04.2008 09:18

@zullr
Nein, das Bild wurde auf konventionelle Art bearbeitet, d.h. Tonwertkorrekturen in verschiedenen, maskierten Bildbereichen.
 Dominique
18.04.2008 09:27

-
...Vor 20 jahre habe ich in eine flohmark in Frankreich eine alte Kamin Uhr gekauft. Sie war total verschmutzt, und weil ich damas keine zeit hatte habe ich nach jahren sie erste restauriert. innen bei der Uhrwek, habe ich, ganz klein gefaltet, eine Menge briefe gefunden. Es war der Brief wechselt eine Familie aus meine Stadt in Frankreich in erste Welt Krieg. Die Mutter hat eine " Tante Emma laden" und hat heimlich wie sie könnte die Leute geholfen. Der vatter mußte sofort 1914 zum Krieg und ist gleich gefallen. Der Bruder war Offiziert. Der Ältere Sohn war Mekaniker und wollte so gern zu Fliege. Er ist späther eingesetzt worden für die Flüge nach Afrika ( da muß ich an PapaFly Bilder denken). Der Junior wollte wie seine Brüder auch zum Krieg.Er ist gleich verletzt worden( Ein Kugel ging duch Gesicht) Die mutter die so viel angst hatte um Ihre Kinder, hat Ihre Bruder gebeten Ihre Jungste Sohn zu sich zu nehmen. Leider müßte der onkel zu Front und der Junge mit...
 Dominique
18.04.2008 09:43

-
...Erte hat sch der Junge so gefreut weill duch seine Onkel hat Er manchmal bessere Essen bekommen.Dann folg eine reihe sehr traurige Briefe. Die Briefe und Pakete kommen zu die mutter zürück. Sie verstehe langsamm die Lage. Der Bruder versucht dann sanft und mit viele Liebe ihr bei zu bringen daß Ihre Junior Gefallen ist. Er ist mit 2 Kamaraden von eine Bombe getroffen worden und mann kann Ihm nicht Hollen will es zu gefährlich ist. 1918 Schickt der Brüder eine Skisse über der Ort wo der Junge gefallen ist ung geht dort ein Kreuz zu errichten. der ältere Brüder wartet in eine Kaserne auf seine freilassung. Aber landet noch in krankenhaus weil er bei Füßball spiel verletzt würde. Er hat der Ball in ein enfindliche Teil seine Körpe bekommenund versucht seine mutter mit etwas Schamm zu schreiben. Er ist dann Späther zum " Französiche Ehre Legion" dekoriert worden. Foto, Briefmarke , Essenmarke..... allles habe ich jetzt in ein Ordner eingeraumt
 zullr
18.04.2008 09:47

dramatisch
sehr bewegende geschichte...
die story wär gutes material für einen film.......
 Dominique
18.04.2008 10:01

ja
Die Briefe schiden noch die Flugzeug Panne in die Wüste. Wennsie auch in der Luft angegriffen sind.Wenn der Junior auf der weg zu front von Zug aussteigen muß ( Weil zu viel Schnee und der Zug kann nicht weiter)sie Müßen dann sehr viele Kilometer in Schnee laufen und die meisten haben Kaputte Schuhe. Er bettet dann immer wieder seine Mutter daß sie ihm ein Schall sticht. dDer Junior wird auch mal bestraft weil er ohne Erlaubnis eine Decke genommen hat weil Er so gefroren hat. Alle Leute die versuchen duch die Mutter ( Weil der Bruder Offiziert ist) Nachrichten über Ihre Lieben zu haben. Die Junge die amputiert in Ort zürück kommen. Die verlobte die nicht länger warten möchte Und.. und..und
 secretworld
18.04.2008 10:12

sehr genial..
.. irre Stimmung.. die Turmspitze sieht aus als hätte sie ein Gesicht und schaut in die Ferne.. mein Dad war schon mehrmals in Verdun und kam auch immer sehr bewegt wieder.. @Dominique.. ich schliesse mich zullr an.. wär material für einen Film.. müssen ja eine Menge Briefe gewesen sein..
 Dominique
18.04.2008 10:17

-
Ja sehr viele In zeitungspapier verschnurr, Der Händler hatte am vor Abend eine Speiche ausgeraumt und nur Papier Innen drin gesehen und gelassen. ich habe auch nur das Papier Jahren späther raus geholt als ich die Uhr wieder renovierte wollte
dawnarts
18.04.2008 15:02

wow
wow, das sieht a genial aus.
gruß
sandra
gelöschtes Mitglied
19.04.2008 21:52

beeindruckend...
...toll gemacht
thomas26
22.04.2008 14:33

*
Klasse Bearbeitung
 fs-image
22.04.2008 18:21

@thomas26
Soll das Sarkasmus sein, oder wie paßt so eine Scheiß-Bewertung zu "Klasse Bearbeitung"?
gelöschtes Mitglied
22.04.2008 18:26

-
Das hat der bei mir auch gerissen. Ich hab mich zurück bedankt
gelöschtes Mitglied
22.04.2008 18:33

-
vieleicht hat er er auch das Punktesystem nicht gerafft. Naja, spätestens nach meiner bewertung dürfte er es Verstehen.

Jajaja.....ich weiß, bin mal wieder en fieser möp


Ich hab mich übrigens zu diesem Bild noch net geäußert. Yoa, ich schließe mich dem Vorganger an, klasse Arbeit. Dafür kriegste aber ne 10
 modesto
22.04.2008 18:38

Und weil ich es auch klasse finde ...
... auch ohne die schlechte Bewertung .. (hat er bei mir übrigens auch gemacht - wahrscheinlich hat er die Punktewertung nicht verstanden) .... bekommst eben von mir auch ne 10 ...
 fs-image
22.04.2008 18:49

-
Vielen Dank Leute,
Die Bewertungen sind für mich eher unerheblich, ich schätze nur diese zynische Art wie ich sie oft in der fotocommunity gesehen habe z.B.(tolles Foto - contra) u.s.w.
nicht besonders.
Trotzdem danke für´s Pflaster auf die verletzte Künstlerseele )
 nady
16.06.2008 08:49

Ich
finde überhaubt Klasse Pur..Pur...Silberlicht auch Sky
 RufusTFirefly
18.06.2008 14:59

Holla
die Waldfee, das Bild ist echt ein Knaller. So ein Motiv sieht man auch nicht alle Tage, und ist mir auch bisher unbekannt geblieben. Wenn ein Bauwerk den Begriff Mahnmal verdient, dann das hier. Sehr imposant. Und wieder ärger ich mich, dass ich keinen Weitwinkel hab, lach.

lg Sascha
 UN-ART
07.09.2008 10:57

wow...
....PERFEKT!!!
 BirgitN
21.09.2008 10:53

Wie Olli
Perfekt!
Und danke für die Story, sehr interessant.
 mtu1969
21.10.2008 00:51

-
Impossant so in sw
 Black
21.10.2008 08:29

great pic!
sehr geil !!!
lg. M.
 pella336
21.10.2008 13:48

-
ohne Worte
 Dominique
11.11.2008 15:24

Heute ist der 90 Geburstag von der " Große Krieg" . Feiertag in Frankeich in Gegenken alle gefallene Soldaten
Pour le 1er anniversaire sans " Poilu" Nicolas Sarkozy a présidé mardi matin les célébrations du 90 anniversaire de l`armistice de la guerre 1914- 1918 au fort de Douamont, dans la Meuse, haut lieu de la bataille de Verdum. Une cérémonie aux couleurs de l`Europe, en présence du Prince Charles. Il a rendu hommage aux fusillés pour l`exemple .
 Becci
26.02.2009 16:12

-
Einfach nur Wahnsinn!
 Polarwolf
16.09.2009 15:56

-
Perfekt
 JustusJonas
02.03.2012 21:03

-
Saugut!
Bilder mit ähnlichen Themen