GalerieGFX / FotomanipulationVita

Vita

Vita

23.08.2005 07:24
131
gefällt 12 Mitgliedern:
Tags
Software
Photoshop
3dsmax
Terragen
World-machine
Beschreibung
Unbedingt in voller Größe ansehen. Leider erlaubt Augensound.de keine größeren Bilder als 1600px. Da gehen leider die meisten Details verloren. Ein paar Ausschnitte in Originalgröße gibts hier: http://www.deviantart.com/view/11693185/
 
 reel
23.08.2005 07:29

-
OMG wie Groß ist denn das Original?
Ich bin sehr beeindruckt. Ein Wahnsinns Bild, und so viele Details. Da muss ich einfach 10 geben, ich kann ned anders.

Was ist denn World-Machine?
 medienfux
23.08.2005 08:18

klasse
farben und perspektive stimmen. bin begeistert.
 mar-c
23.08.2005 09:26

-
Auch wenn mir keine 3d gemoddelten Landschaften gefallen, gefällt mir diese ganz gut. Sieht sehr Phantastisch aus und wie meine voredner schon sagten viele Details schoene schatten und parspektive aber evtl ein oder 2 planeten zuviel bekommt man ja angst das dir mal zusammenstossen könnten .

allerdings stimmt die spiegelung vom Berg im wasser nicht ganz oder?

also weiter so
Dadrian
23.08.2005 09:39

-
danke, danke.
Das Original ist 3000x6000 Px.
Worldmachine erzeugt Terrains, die mit Terragen gerendert werden können.
Zu der Anzahl der Planeten. Ich hab absichtlich so viele genommen, weil ich eine etwas unnatürliche Spannung erzeugen wollte.
Die Spiegelung vom Berg stimmt wirklich nicht ganz, kommt daher, dass die Landschaft aus 4 Bildern besteht und ich die Spiegelung des Bergs deshalb mit Photoshop machen musste, anstatt sie zu rendern.
Nemock
23.08.2005 14:23

wooooow
ich bin überwältigt
und verdammt neidisch ^^
10 p.
 pixelpriester
23.08.2005 18:42

-
find ich grundsätzlich ziemlich gut,is mir aber doch ein bißchen zu intensiv (zu bunt und zu starker kontrast).

als poster ne feine sache!
kayi
23.08.2005 18:49

-
schön bunt
Dadrian
23.08.2005 19:11

-
Farben und Kontrast sind bei dem Bild mit voller Absicht so gewählt. Darum heißt es "Vita". Ich wollte Leben an sich darstellen: bunt, hell, dunkel, detailreich, intensiv und spannungsgeladen.Ich hab mir schon was gedacht dabei.
"Mortis", der 2. Teil der Reihe (an dem ich jetzt schon ewig arbeite), ist ds Gegenteil. Trostlos, wenige Farben, ruhig.
 reel
23.08.2005 20:10

-
na da bin ich ja mal auf mortis gespannt
kayi
23.08.2005 20:22

-
Ich wollte Leben an sich darstellen

ist dir halbwegs gelungen... Wahrscheinlich aht da jeder seine eigene Vorstellung.. meine eigene würdi ch gerne mal auf papier/leinwand bringen, aber das geht nich, zuviel.. vielleciht is das leben das ultimative, unnachahmliche kunstwerk???
 frank
24.08.2005 09:47

Schöne Arbeit ...
... aber fast ein Overkill an Bombast und Details. Früher gabs ne Menge Poster in dieser Richtung, z.T. mit Neon-Druckeffekten u.ä. Heute sieht man sowas ab und an in der einen oder anderen Anime-Verfilmung. Aber Stimmung hat als kreative Triebfeder durchaus seine Berechtigung, es muss ja nicht immer gleich n künstlerischer Philosophie-Kursus daraus werden.
 reel
17.12.2005 12:46

-
wann bekommen wir denn mal etwas neues zu sehn? ich warte immer noch ganz gespannt auf mortis.
Dadrian
17.12.2005 12:54

-
hmm, seit ich auf der FH bin, komm ich eigentlich kaum noch dazu, was zu machen. Nervt mich selbst schon total. Ich hab momentan sicher 5 bis 6 Bilder halbfertig auf der HDD, und einfach keine Zeit. Mortis ist übrigends schon länger auf Eis, weil ich da erst weitermach, wenn ich meine Ideen dafür auch passend umsetzen kann.
dawnarts
19.04.2008 20:11

-
super geniales Bild, super Arbeit.
 nady
09.08.2008 22:08

Das Bild
ist wirklich Klasse und Sehr Wirksam
 UN-ART
17.08.2008 18:39

-
solche sachen find ich suuupeeer.
 ViV
08.09.2008 23:37

HUT ab !!
einfach genial !!!
 Becci
09.09.2008 08:13

-
find ich auch ^^
Bilder mit ähnlichen Themen