GalerieGFX / FotomanipulationSymmetrie

Symmetrie

Symmetrie

von Robi
27.08.2005 13:53
73
Tags
Software
Digitales Photo + Photoshop
Beschreibung
In dem Hochaus in der Mitte habe ich mal gearbeitet. Meist war dabei meine Wahrnehmung asymmetrisch-um das wieder ins Lot zu bringen, habe ich die Angelegenheit nochmal in Szene gesetzt.
 
 reel
27.08.2005 23:35

-
die idee finde ich witzig. wirkt irgendwie wie aus einem computerspiel. ich würde aber den rahmen mit dieser abgeflachten kannte weglassen, denn ich persönlich finde dass abgeflachte kanten zu erhöhung der plastischen wirkung nur dann gut wirken, wenn sie sehr schwach/klein sind. zu stark abgerundete große/weiche kanten wirken immer bisserl billig (ist aber wie gesagt nur meine persönliche meinung).
den hintergrund würde ich auch nicht grau lassen. irgendwas fehlt da noch. kann dir aber ned sagen was. vielleicht probierste ja nochmal was aus. grüsse aus münchen
Robi
28.08.2005 08:48

danke für kommentare
Hallo
also Computerspiel, Raumstation: ist interessant welche Assoziationen geweckt werden. Ich hatte einfach nur die Idee das Ursprungsbild horizontal+vertikal zu spiegeln. Ich überlege die Kanten zu ändern, Du hast da recht reel, es wirkt irgendwie komisch, es sollte eigentlich eine Glasplatte werden aber das Bild wirkt nicht wie eine Hinterglasmalerei.
Trotzdem schön das es gefällt, dafür danke an Euch beide.
Gruss aus Garmisch
Bilder mit ähnlichen Themen