GalerieGFX / FotomanipulationOtto Freundlich

Otto Freundlich

Otto Freundlich

von  JackFrost
17.06.2008 21:50
139
gefällt 14 Mitgliedern:
Tags
Software
digi Portrait
Beschreibung
einer meiner dt. LieblingsMaler

wurde von den Nazis in das KZ Lublin-Majdanek deportiert und dort noch am Tag seiner Ankunft ermordet.

für den kommt noch mehr

weitere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Freundlich
 
 modesto
17.06.2008 23:02

Ich kannte ihn nicht ...
... hoffe dass dies keine Bildungslücke ist ... aber alles kann ich nun auch nicht wissen ... hab mir das mal bei Wiki angeschaut ... ja, mich bedrückt sowas immer - wenn ich mir vorstelle wieviele Menschen damals ihr Leben lassen mußten ... das Bild selbst finde ich echt gelungen ... auch die geometrische Aufteilung und Farbwahl ...
 JackFrost
17.06.2008 23:17

mercie
-
gelöschtes Mitglied
17.06.2008 23:45

sehr...
...feinfühlig und doch eindrucksvoll, und wieder fällt deine Farbwahl positiv auf
 secretworld
18.06.2008 16:27

...
!!!!
 Papierquälerin
20.06.2008 00:40

..
Ich kannte ihn auch nicht...
auch mir gefallen besonders diese Farben. Und wie du das am Pc erstellst..so etwas habe ich noch nie versucht. Oder ist es gemalt und dann bearbeitet?
Oder wie...oder beides?
 mar-s
30.06.2008 12:57

-
sehr schöne Farben-gelungen! traurige Geschichte!
evawieczorek
06.11.2008 18:49

-
ich stimmt dir zu Margrit..
 Polarwolf
26.08.2009 19:36

-
Kenn ihn zwar nicht...aber wow, ein suuper Bild!!!
 Mosaikkunst
07.01.2010 21:46

-
absolut top, alles so wie Pepa sagt!
 JackFrost
07.01.2010 21:49

huiiii
danke Pepa fürs Ausgraben des Guten Otto F.
 artep-gnitlon
07.01.2010 22:22

-


es gibt sooooo viele Bilder hier...ja und dieses gehört nach vorne..alleine wegen dem Mann...wegen der Geschichte...
und natürlich wegen der Ausführung
 Mosaikkunst
27.09.2010 23:59

-
sehr schön, dass dieses bild noch mal wieder aufgetaucht ist - ich finde, dass ist eines deiner besten und ich hatte es versäumt, es in meine nicht einsehbare favliste aufzunehmen
 JackFrost
28.09.2010 00:08

freut mich....
ich schau dann mal in deine (nicht einsehbare) FavListe

ernsthaft: danke
 Mops
26.12.2011 16:57

-
ein klasse bild ....kenn ich noch gar nicht...
 mnavarro-e
01.12.2012 17:04

Ja, soeben durch Zufall gefunden! Kommt sofort zu meinen Favoriten!
soeben durch Zufall entdeckt und kommt sofort zu meinen Favoriten!

Wie ich mich zu erinnern glaube, wurde er im März 1943 hingerichtet! In Deinem Bild findet man "seine" leuchtenden Farben wieder - und ich glaube, dass er auch Bildhauer war.
Da mein Pflegevater Wiedergutmachungsgutachten (wenn man das überhapt konnte) für KZ-Häftlinge schrieb, weiss ich von allen Grausamkeiten die geschehen waren - und nur das Entsetzen und die Scham bleiben.

Ein würdiges Bild und eines Deiner besten!

Martina
Bilder mit ähnlichen Themen