GalerieGFX / Fotomanipulation3. Oktober 1991

3. Oktober 1991

3. Oktober 1991

22.09.2005 09:55
88
gefällt 1 Mitgliedern:
 
 einfach_nur_Sven
22.09.2005 18:40

-
Ich glaube ich muss was zu dem Bild sagen, sonst passiert hier nichts. Bildtitel sagt aus - ein Jahr nach der Wiedervereinigung, soweit klar. Motiv wurde in einer "alten" Spinnereifabrik gemacht, nachdem sie geschlossen, alle Maschinen über Nacht in den "Westen" bzw. Übersee "gebracht" und die Menschen entlassen wurden.

Will damit zeigen, wie es unter anderem nach dem Mauerfall im "Osten" zugegangen ist. Danke.
 medienfux
22.09.2005 22:31

danke...
...für die erklärung, sonst wäre es schon schwer darüber zu urteilen. da ich ja auch aus der zone komme, kenne ich dieses problem ebenfalls. schon recht mit der flucht in den goldenen westen.

nun ja, zumindest hat man heut erkannt, das es billiger gewesen wäre das zeugs daheim zu lassen.

warum das jetzt bei dir aber so versprenkelt aussieht?
 petra
23.09.2005 07:16

interessant
finde ich diese Collage,
es gefällt mir,
obwohl ich keine Verbindung zum Mauerfall , höchstens die Zigarettenpackung, da ich diese nicht kenne.

Unabhänig davon, wie oben schon erwähnt gefällt mir diese Collage gut.
 einfach_nur_Sven
23.09.2005 08:11

@ medienfux und petra
Dank euch für die Kommentare. Mit diesem Bild wollte ich auf keine Fall ausdrücken "..... das war doch alles Scheiße was die mit uns gemacht haben" , sondern mal schauen in wie weit diese relativ "junge" Community mit dem Thema Ost-West umgeht.
 Loony3
23.09.2005 11:04

Ich kann............
........wahrscheinlich am allerwenigsten darüber urteilen obwohl wir Nachbarn sind ( komme aus Österreich.......für jene dies nicht wissen).
Ich hab aber die Bilder im Auge als die Mauer gefallen ist und die waren sehr emotional und ergreifend.
Ich wünsch mir für euch das diese aufgebauten Barrieren untereinander endlich einmal verschwinden und ein miteinander ohne vorurteile möglich wird.
Hallo Nachbarn
Schön euch kennen zu lernen.
 einfach_nur_Sven
23.09.2005 14:23

@ Loony3
Mit den Barrieren da hast du recht, das wünsche ich mir auch. Wollte halt mal sehen wie es genau mit Diesen hier bei augensound ist, da ja unter "Künstlern" so etwas weiniger existieren sollte. Aber mir scheint, es wird sich mehr über die Gestaltung ausgetauscht, als über die Inhalte mancher Bilder.
 Loony3
23.09.2005 15:12

-
Zu den Barrieren tut eure Regierung das übrige............die sind nicht grad abbauend.
Wie will man denn den Inhalt kommentieren wenn es leichter ist ihn beiseite zu schieben?
Ist nur mal so ne überlegung.
Bilder mit ähnlichen Themen