GalerieGFX / FotomanipulationCosmic Swirl

Cosmic Swirl

Cosmic Swirl

von  mtu1969
17.10.2008 17:05
103
gefällt 4 Mitgliedern:
Tags
Software
Apophysis
 
gelöschtes Mitglied
17.10.2008 17:57

-
Sieht nicht schlecht aus...
ne Beschreibung wäre vielleicht sinnvoll; aber mir gefällts auch so.
lG, photofreak
 UN-ART
17.10.2008 19:40

-
schöne, fliessende struktur. und farblich gefällt's auch.
 mtu1969
17.10.2008 20:38

-
Danke!

Aber was ich dazu beschreiben sollte ist mir schleierhaft.
Das ist ein reines von Apophysis berechnetes Bild und es hat mich angesprochen eben auch diese fließende Struktur, drum hab ich es in hoher Auflösung berechnen lassen.
 BirgitN
17.10.2008 21:59

-
Warm und weich.... schön
 modesto
18.10.2008 00:28

Apophysis ...
.... ist ein gutes Fraktalprog. ... aber da mußt ja einige Stunden gerendert haben ...
 mtu1969
18.10.2008 00:46

-
Danke nochmal an alle, für die Komplimente.

Ja, Apophysis mag ich sehr und ich komm immer mehr dahinter, mit der Komplexität des Beeinflussbaren umzugehen, um gezieltere Ergebnisse zu bekommen. Ich entdecke immer wieder neue Möglichkeiten, welche "Formeln" besonders gut miteinander harmonieren.

Und Ja, mein Rechner arbeitet oft Tage ununterbrochen. Meist mindestens 18 Stunden für ein Bild, weil ich auch meist minimal mit 6000 x 6000 Punkten bei Quality 2000 oder 4000 rechnen lasse. Ich biete ja meine Bilder auch als Poster oder Leinwanddruck an und da brauch ich (will ich) hohe Auflösungen.
gelöschtes Mitglied
18.10.2008 01:31

Mathematik..
visualisiert..
gelöschtes Mitglied
18.10.2008 01:44

hmm
Du sagst: 'Das ist ein reines von Apophysis berechnetes Bild und es hat mich angesprochen'

Wer ist dann der Künstler? Du oder das Programm??
 mtu1969
18.10.2008 04:02

-
Gute Frage!
Das eine geht nicht ohne das Andere ;-)
Hier liegt vielleicht nicht die Kunst im Erschaffen des Bildes, sondern im Finden?
Apophysis ist das Potential, wie ein Kiesflussbett viele wunderschöne Kieselsteine beherbergt - nur wer findet sie und für wen haben sie eine Bedeutung und wer stellt sie aus?
Bilder mit ähnlichen Themen