GalerieGFX / FotomanipulationNarzistische Hortensien

Narzistische Hortensien

Narzistische Hortensien

02.12.2008 21:35
61
 
 scheinfrucht
04.12.2008 14:23

Unendschlossen!
Das zugrunde liegende Originalbild find ich sehr interessant,
wobei mich besonders die Farben beeindrucken.
Es ist ein reizvolles Detail, das vervielfältigt über das Bild
verteilt hast. Mit den Verzierungen (Goldkugeln etc.) komme ich aber
nicht ganz klar…
Das Bild spricht mich gestalterisch an, viele Details irritieren mich
aber zu sehr, auch der gerade Zweig/Blatt im rechten unteren Teil
stört aus meiner Sicht den harmonischen Gesamteindruck
der Formen.

Interessante Idee, noch nicht ganz so ideal umgesetzt..
 gertreinhardt
04.12.2008 20:52

-
Find ich gut, dass du klar zur Sache kommst.
Eigentlich hast du das Wesentliche herausgearbeitet.
Was mich an dem Grundmotiv beeindruckt hat, ist dies gewisse verspielte Moment des narzisstischen Weiblichen in der Natur. (rechts oben in der Ecke, Finger im Mund). Es ist ein frühes Bild und ich hatte damals dem Betrachter noch nicht zugetraut, ohne Vervielfältigung den immer vorhandenen Witz in der Natur zu realisieren. Das hat sich inzwischen geändert, ich habe mehr Vertrauen gewonnen und versuche, so wenig wie möglich in das von mit Gesehene einzugreifen. Schwierig genug, bei den vielen gestalterischen Möglichkeiten. Danke dir ganz herzlich, gert
Bilder mit ähnlichen Themen