GalerieGFX / FotomanipulationKrieg

Krieg

Krieg

18.02.2009 13:50
138
gefällt 21 Mitgliedern:
Software
Photoshop
Beschreibung
Der Schrecken des Krieges lastet auf unserer Gesellschaft wie der Alltag. Wann haben wir uns das letzte Mal Gedanken über das Leid der Welt gemacht? Mit dieses pazifistischen Bild möchte ich diesen Gedanken wieder aktivieren. Denn nichts ist schlimmer als vergessen ... die letztendliche Interpretation liegt natürlich bei euch! :-)
 
 zullr
18.02.2009 13:58

-
ist das geil oder was!!!!!!!!!
 Lilli08
18.02.2009 14:13

-
Ja! Genau so erreicht man die Menschen und bringt sie zum Nachdenken!
 majart
18.02.2009 14:22

Vergessen?
...geht eigentlich nur, wenn man konsequent alle Medien ignoriert. Oder nur die mit den großen Buchstaben konsumiert. Insofern ist diese Gedankenaktivierung immer und überall und zu allen Zeiten nötig, leider. Ich fürchte nur, dass sie bei vielen von denen, die über Krieg oder Frieden zu entscheiden haben, nicht ankommt.
Und Helden gibt es nicht, schon gar nicht Kriegshelden.
Davon abgesehen ist das aber auch einmalig gut umgesetzt!
 aperfectTOOL
18.02.2009 14:38

-
wahnsinnig gut!
 artep-gnitlon
18.02.2009 15:50

-
in der Zeitung
lese ich
das einige Friedensgruppen
kurz vor dem offenen Kampf stehen.......

mach davon Plakate-- verteile sie --das es gesehen wird-so habe ich grade gedacht-
ja es gibt genug die zu leiden haben und warum werden die Augen verschlossen gehalten bei sowas?-Warum wird sinnlos Geld und Menschen geopfert?-immer wieder die selben Fragen....
ab auf die erste Seite mit diesem Bild -es hat´s verdient!!
 Ottilia
18.02.2009 17:55

-
beklemmendes Bild!
 doc_phunkenstein
19.02.2009 12:59

dit....
muss unbedingt auf die plakatwände dieser welt....jeder sollte dieses bild sehen und anfangen nachzudenken.....ich kann gar nicht mehr weggucken....
 todoz
20.02.2009 16:07

abgesehen...
...von allen kommentare hier

..das bild ich technisch wirklich klasse. gefällt mir sehr gut. die message auch, wobei sie dennoch frei interpretoert werden kann.

denn wenn ich diese kommentare hier lese fällt mir nur eins ein:
Was sind eigentlich (Kriegs-) Helden?

ich denke solche leute gibt es sehr wohl!
Lucky13
27.02.2009 17:49

Verbrecher - Helden - Antihelden
Nun, ich schließe mich todoz mal an.
Sicher gibt es Helden.
Auch Kriegshelden.
Ebenso wie es Verbrecher und Kriegsverbrecher gibt.
Heikles Thema.
Bearbeitungstechnisch genial umgesetzt!
Julie
27.02.2009 22:56

-
Es müsste eher heißen: Ein Krieg kennt keine Sieger. Ich denke, daß es auch so gemeint war.
gelöschtes Mitglied
27.02.2009 23:00

verweigern
 JackFrost
27.02.2009 23:21

da kann man nichts zu sagen
könnte auch - 10 geben für den Schwachsinn -(ich meine nicht das Bild!)
wenn mich jemand umlegen will, weil ich bin, wie ich bin ---------
soll ich mich dann ergeben?
 todoz
28.02.2009 08:50

ich finde...
...Julie worte recht zutreffens! das stimmt... doch ich bin auch der meinung wer nicht im krieg war, der kann sich auch keine standfeste meinung darüber bilder, der weiß auch nicht wie krieg sein kann. das er nicht schön ist wissen wir alle...

...schwieriges thema...
 JotaBe66
01.03.2009 02:07

Grafisch sehr beeindruckend ...
... und man sieht es ja, es wird gefühlt und geschrieben und nachgedacht...

Glanzvolle Helden gibt es im Krieg wohl kaum, deswegen passt es für mich allemal. Ich glaube jeder, der Sterben und Töten miterlebt hat, geht verletzt daraus hervor. Und egal, wo jemand politisch seine Grenze setzt: Das sollten wir nie vergessen.
gelöschtes Mitglied
03.03.2009 10:55

-
Reine Interpretationsache...

... würde Schindler da einordnen.
 spielkind
15.04.2009 14:56

-
das wissen wir alle........aber trotzdem wird es krieg geben. menschen sind nunmal dumm...kann man nichts machen...*seufz*
Incantare
16.05.2009 17:39

-
hammer!
 Mops
24.07.2009 01:13

Nie war das so Aktuell wie jetzt
So was müsste echt überall hängen
 Tigaer
01.01.2010 15:55

-
klasse konzept... gibt mal ne 10 hier.
 Scarlet
22.01.2010 18:26

Wahnsinn...
Das Motto super umgesetzt, mit Liebe zum Detail...

--> *fav
 LN
14.07.2010 22:33

-
Außergewöhnlich & eindrucksvoll. Hut ab.
 Velvet
19.09.2010 19:29

!
ohne worte
 danibert
12.09.2011 00:53

-
ausgezeichnet!
 doodlejam
28.02.2012 18:38

-
Das Bild scheint schon eine weile auf AS zu sein, hat aber leider nichts an seiner Aktualität verloren..
Bilder mit ähnlichen Themen