GalerieGFX / Fotomanipulationnächster hat: Johnsbach - Strand

nächster hat: Johnsbach - Strand

nächster hat: Johnsbach - Strand

von  Hojo
12.04.2009 20:20
60
Tags
Software
photoshop cs2 rockz
Beschreibung
tjoa dieses Bildchen soll die von mir erdachte Zukunft für das kleine idyllische Erzgebirgsdorf aus dem ich komme sein.

In Glashütte, der kleinen Nachbarstadt, soll ein Damm vergrößert werden aufgrund des Hochwassers 2002, den Damm will jedoch keiner haben da es der Natur schwer schadet und jetzt schon über 500 m² Wald dafür abgeholzt wurden.

Das Bild selbst ist in weit entfernter Zukunft angesiedelt, die "Klimaerwärmung" hat auch schon einzug gehalten und die Umgebung verändert, der Damm hat sich schon längst gefüllt, der Mond wurde terraformt und besiedelt.

Das Bild habe ich so surrealistisch wie möglich gehalten um extrem darzustellen welchen einfluss der Mensch auf die Natur hat, aber die Natur sich am ende doch wieder alles zurückholt.
 
 JackFrost
12.04.2009 23:01

weniger
wäre hier mehr gewesen;
die Idee mit der U-Bahn am strand war ne gute -
du hast es aber allzusehr übertrieben
Bilder mit ähnlichen Themen