GalerieGFX / FotomanipulationSheAndMe

SheAndMe

SheAndMe

von  Seth
23.11.2005 18:07
115
gefällt 9 Mitgliedern:
Software
Foto1:Canon EOS 300d (inkl. Baustrahler & Butterbrotpapier) by pink:and:bloody;Foto2: Kodak z740 by Seth; Adobe PS
Beschreibung
So, ich wusste nicht in welche Kategorie ich das Bild einfügen sollte. Ist ne collage aus 2 Fotos, welche nachbearbeitet wurde und 50% sind auch noch ein Selbstbildnis, ach ja und ich bin verliebt ;-) ....(daher vllt diesmal nicht ganz so morbide wie gewohnt ausgefallen)
 
gelöschtes Mitglied
23.11.2005 18:16

Xzellent!!
 mila
23.11.2005 18:42

-
groß.
mag die satten farben.


was hast du mit dem butterbrotpapier gemacht? als filter missbraucht?
 mila
23.11.2005 18:52

-
im übrigen ne neun.
 kwerfeldein
23.11.2005 19:03

FETTTT
....
 Random
23.11.2005 19:58

-
Eher eine schnelle Arbeit, hm? Ich vermisse die kleinen feinen Details, die deine Bilder auch für einen zweiten Blick interessant machen.

Aber Verliebte haben anderes im Kopf... und ich glaube zu verstehen, warum du das (schnell) machen und veröffentlichen musstest.
 mila
23.11.2005 20:19

...
@random:

es mag ja durchaus sein, dass das bild schnell gemacht wurde - was ich im übrigen nicht glaube - aber, dadurch, dass er sich hier irgendwo aufs wesentliche beschränkt hat, macht es das bild auch bei mehrmaligem anschauen interessant.

ein foto muss nicht immer sagenhaft viele details haben um interessant zu sein. auch das minimalistische, was es ´ja auch nicht ist, bietet viel zeit, raum, platz zum mehrmaligem anschauen und es wird dadurch nicht langweiliger.
 Random
23.11.2005 22:07

-
@mila

Diese Arbeit von Seth hat ohne Zweifel einen hohen emotionalen Gehalt. Aber vielleicht vermisse ich auch nur etwas die künstlerische Distanz - wenn du verstehst, was ich meine. Gelegentlich habe ich bei Bildern (oder Texten) eine spontane "Bauch"-Wahrnehmung, die ich nicht erklären kann. Und dieses Gefühl beim Betrachten sagte mir: Seth musste ganz schnell irgendwas basteln, um seinem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Dabei hat er auf seine bewährten Techniken im Umgang mit Fotos und auf seine typischen Arabesken und Schriften zurückgegriffen. Er hat aber keine Elemente hinzugefügt, die kommentieren, verdeutlichen, brechen etc. ... aber genau das macht für mich die Qualität seiner Arbeiten aus.

Tut mir Leid Seth, wenn ich jetzt mit dieser Ausführung etwas gefühllos wirke. Dies ist eine sehr privates Bild, und als solches weiß ich es auch samt seiner Aussage zu schätzen.
 AlexBelaFarinRod
23.11.2005 22:11

-
als ich das bild sah musste ich eingangs an die band
THE WHITE STRIPES denken^^
ihr beide könntet die perfekten doubles sein
gelöschtes Mitglied
24.11.2005 08:43

wundervolle stimmung!
 Seth
24.11.2005 11:46

-
danke erstmal an alle.

Auch wenn es vielleicht nicht so scheint, aber an dem Bild saß ich länger, als an manch anderen und habe mich nach einiger Zeit entschieden das Bild nicht weiter zu verfremden. Ich hatte überlegt ob ich es überhaupt poste, da es ja doch sehr persönlich ist. Aber nu isses ja drin.

@random: ich muß dir rechtgeben. Ich habe aber absichtlich auf Elemente verzichtet, welche ich sonst verwende. Ich wollte das Bild nicht in Verbindung mit meinen anderen Arbeiten sehen. Ich arbeite normalerweise nur an Bildern wenn ich in einer melancholischen Stimmung bin, was für mich sehr wichtig ist. Bei diesem Bild funktionierte das komischerweise nicht.
 Seth
24.11.2005 13:57

-
@mila: yapp, das butterbrotpaper wurde als Filter missbraucht
 pinkandbloody
30.11.2005 19:23

tja schatzl..
..wie immer bestens *linke seite zuhalt*
 Scherbenleyd
27.12.2005 00:01

-
Bist du links oder rechts?
 Seth
27.12.2005 12:55

-
siehe Bildtitel ;-)
 frank
28.12.2005 15:57

Stärker als ...
... manche Deiner Bildbearbeitungen WEIL es eben pur ist. Schönes Bild.
gelöschtes Mitglied
10.03.2006 19:22

nice pic
für ein portrait eher ungewöhnlich. die farbe, das gedämpfte licht und die unschärfe geben dem bild ausdruck. der schnitt am oberen rand gefällt mir nicht ganz so gut, weil der kopf der männlichen person m.e. zu strak abgeschnitten ist und dadurch die balance stört. anyway nice pic, nice people
miezemia
25.06.2007 14:05

-
wunderschönes bild.... wahnsinns gesichtausdruck
 Scarlet
18.09.2007 16:09

Wahnsinn
Klasse Farben, sehr gut bearbeitet...gute lichtverhältnisse...sehr gute stimmung im Bild...
 nady
22.04.2008 10:27

nady
lichtig Farbig gesichtig Pur Pur Fantastig
thomas26
22.04.2008 14:36

***
Klasse Arbeit.
Bilder mit ähnlichen Themen