GalerieGFX / FotomanipulationBIOS

BIOS

BIOS

13.12.2005 23:52
74
Tags
Software
Photoshop
Beschreibung
Basic
Input
Output
System
 
gelöschtes Mitglied
14.12.2005 08:59

scharfes input
aber ziemlich diffuses output. hat ihr wohl irgendwas das system durcheinandergebracht
ich hätte den pfeil nach rechts am mund weggelassen ... stattdessen vielleicht irgendeinen noch nach links zur "lebenden" hälfte eingebaut.

die idee gefällt mir und auch die sw/farb- sowie scharf/unscharfgegenüberstellung passt hier sehr gut!

ich gestehe allerdings, dass ich ohne deine bildbeschreibung wahrscheinlich den text im bild nicht so schnell richtig gelesen hätte ...

ach ja, und die schwarze signatur unten macht sich nicht so klasse. wenn's schon sein muss, dann wenigstens etwas weniger dominant.

grundsätzlich wirklich sehr gut!
 Eastsidefreak
14.12.2005 13:12

Danke Barbara...
Der rechte Pfeil steht für Geruch was im Gefühlsleben ja auch einen gewissen Stellenwert hat.
Ansonsten kann man über Bilder welche hier gepostet werden denken was man will... HAUPTSACHE es denkt überhaupt jemand nach... Kunst entsteht im Auge des Betrachters ... und mit jedem Comment (ob gut oder schlecht) hat das Bild seine Daseinsberechtigung verdient.
Oder?
gelöschtes Mitglied
14.12.2005 13:27

stimmt! und danke für die erklärung.
ich dachte, der obere pfeil rechts (ins gehirn rein) wäre input, dann die pfeile dazwischen "herum"put bzw. verarbeitung der "daten" und der pfeil nach rechts neben dem mund wieder output ...
hehe, lustig, wie unterschiedlich die interpretation ist
gerade das ist ja das spannende an der sache!
gelöschtes Mitglied
14.12.2005 22:10

Synonyme zwischen BIOS..
und der Schönheit Deines Models zu finden fällt mir schwer - kann da nix entdecken..
Da geht zwar jede Menge rein und wieder raus, doch das ist nicht die eigentliche Funxion des BIOS..

Obwohl Du gerne Kunst daraus drexln möchtest..



WikiWaki:
Ein Basic Input Output System (BIOS) ist die Software, die ein Computer direkt nach dem Einschalten ausführt. Sie wird dazu in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt und steht dem Steuerwerk der CPU so direkt zur Verfügung.
Ein BIOS unterscheidet sich von der funktionsähnlichen Firmware darin, dass es nicht selbst den Betrieb des Computers steuert, sondern dazu ein Betriebssystem bootet. Im Gegensatz zu einem reinen Bootloader verbleibt es nach dem Booten im Speicher und stellt dem Betriebssystem Softwarefunktionen zur Ansteuerung der Hardware zur Verfügung.

Aber die Grafik ganz ohne tiefere Bedeutung gefällt mir gut.. muss am 20ziger-Jahre-Model-Typ liegen..

gelöschtes Mitglied
14.12.2005 22:13

forgotten..
Bilder mit ähnlichen Themen