Galerie3D RenderingsDas Halbe Glas

Das Halbe Glas

Das Halbe Glas

08.06.2005 22:55
118
gefällt 3 Mitgliedern:
Tags
Software
Cinema4D R9
Beschreibung
Hier wollte ich eigentlich nur einen Shader mit Lichtabsorbtion ausprobieren. War mir dann aber zu langweilig :-)
 
Augenweide
09.06.2005 13:44

faszinierend ...
wo bekommt man diese Weingefüllten Stühle?? :-)
 Neok
09.06.2005 15:29

gut gemacht
Soll bestimmt Kunststoff darstellen.
---
Ich habe mal so ein ähnliches Bild gesehen, dass war aber schlecht gemacht, da die Tischbeine nicht geschnitten waren.

Gut gemacht.
 Erik-Kinting
09.06.2005 15:36

lol ... na ja
Der Original-Titel war "Me and my new Lightsabre" ... aber die Kommentare gingen hauptsächlich auf den Gag ein, das war nicht im Sinne des Erfinders. Eigentlich wollte ich was zur Lichtabsorbtion hören, aber das scheint keinem weiter aufzufallen (was für mich heißt, dass es gelungen ist :-)
gelöschtes Mitglied
26.06.2005 08:40

50%
fdH!!
Schon immer mein Reden..

 reel
08.07.2005 13:42

-
elegant und sehr schöne farben.
tolle lichtabsorbtion (kein plan)
 Erik-Kinting
10.07.2005 21:16

-
(kicher) ... na, reel, als Obermacker hier musst du mitreden können, also pass auf: Kein scheinbar transparentes Material ist wirklich 100% transparent, da ist immer noch ein bisschen was - bei Rotwein mehr, bei Wasser weniger. Dazu kommt noch die spezifische Dichte. Nun ... auf seinem Weg durch so ein Material hindurch verliert das Licht an Stärke - bei Rotwein viel, bei Wasser wenig. Soweit klar? Gut ... das ist jetzt etwas, was man in 3D nicht einfach mal so per Knopfdruck simulieren kann. Deswegen haben sich ein paar Schlaumeier mal so richtig die Rüber geknetet und was zusammengefrickelt, womit man das hinkriegen kann (nach endlosem Manual-Lesen und Rumprobieren). Wenn du mal so ein bisschen von schräg oben in dein Weinglas guckst, dann siehst du, dass es nicht überall gleichmässig transparent ist. So, das ist schon alles ... ich wollte, dass die Brühe da, wo sie dicker ist, also in der Mitte, weniger transparent ist. Damit mans auch sieht, habe ich das Glas halt durchgeschnitten und wo ich schon mal dabei war ... äh ... na ja, 'Me an my new Lightsabre' ... hehe ... :-)
 Acidmoon
02.08.2005 22:18

-
cool wär, wenn der Drink rausfließen würde...
 einfach_nur_Sven
30.08.2005 10:43

schwafel schwafel schwafel
Genug der Worte hier. Einfach genial PUNKT Tolle Idee prima umgesetzt, vor allem mit dem Hintergrund sehr harmonisierend.
 reel
30.08.2005 11:14

-
@erik, danke. man lernt doch nie aus. (und ich dachte ich wär allwissend *hüstel* *)
Bilder mit ähnlichen Themen