GalerieGFX / FotomanipulationAccident In Paradies (?)

Accident In Paradies (?)

Accident In Paradies (?)

von  pixelpunk
17.10.2006 12:39
93
gefällt 2 Mitgliedern:
Tags
Software
Photoshop, Pic von Pusteblume, 1 Flasche Rotwein
Beschreibung
Hier nun meine Interpretation des Bildes von Pusteblume! Ich hoffe ich habs nicht allzu ?verhunzt?..aber im laufe der Diskussion wird das Bild nun immer klarer für mich!

Adam ertrinkt in einem Meer von Blut...
Seelenruhig beisst Eva in die verlockende, süße Frucht.
Keineswegs daran interessiert Adam Hilfe zu leisten!

Doch VORSICHT Eva: Die Frucht ist bereits madig, faulig und das vermeintliche Paradies neigt sich bedenklich dem Untergang entgegen, denn GOTT sieht ALLES.
Das Meer hat sich bereits in Blut verwandelt! Der Himmel rot verfärbt.

Muss Adam für Evas Sünden büßen?
ausgelöst durch Evas Frevel vom Baum der Erkenntnis zu essen?
Oder war es Mord?
Hat sie ihn gestoßen?
Wollte sie die Erkenntnis für sich allein?
Oder Nur ein Unfall?

Accident in Paradies?
 
 dzogchen
17.10.2006 14:25

-
hey pixelpunk....
sensationell, muss ich sagen...
hätt ich nicht gedacht, dass es SO fein wird...
Du hast es absolut auf den Punkt gebracht...
alles dabei und nachvollziehbar..
die ganze story macht SINN...hehe

und die technische Ausarbeitung ist ebenfalls delikat...
gefällt mir...
 pixelpunk
17.10.2006 15:36

delikat..
war auch der (blut)rot(e)wein..der währendessen "gekillt" wurde..
thanxxx...
 Pusteblume
17.10.2006 16:43

Aha..
so was hast du aus dem Bild gemacht....
Schön gemacht mit Liebe zum detail^^,
aber naja meine VErsion find ich trotz künstlerischer Mängel besser.
Mfg, Am
bastart-worx
17.10.2006 16:57

Also,
mir gefallen beide Varianten, wobei ich gestehen muss, dass ich die digital bearbeitete Version bevorzuge. Sorry Pusteblume, aber ich bin vorbelastet...

Und wie das Blut über den Bildrand schlägt... Hammer!!
zeitnah
17.10.2006 17:08

ja,
das hat mir auch am besten gefallen - das es wirklich so aussieht, als wenn das Blutmeer runterrutscht...
Ich bin nicht vorbelastet, und mir gefällt auch das Bild von Pusteblume besser, obwohl ich sagen muss: schöne Verarbeitung. Und, dzogchen hat Recht, wirklich alles drin. Der Madenapfel ist eine Idee...
Bilder mit ähnlichen Themen