GalerieGFX / FotomanipulationMade Of Steel

Made Of Steel

Made Of Steel

von  pixelpunk
13.12.2006 11:50
126
gefällt 13 Mitgliedern:
Tags
Software
8 Std Autofahrt (4 hin - 4 zurück)
Canon EOS 350D
Photoshop
Beschreibung
Die Völklinger Hütte im saarländischen Völklingen war über ein Jahrhundert lang ein Eisenwerk. Sie wird oft als ?Ikone der Industriekultur? oder als ?Kathedrale der Arbeit? bezeichnet.
Während des Zweiten Weltkrieges arbeiteten etwa 70.000 Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene in den Bergwerken, Hütten und Fabriken des Saarreviers. Für leichtere Arbeiten wurden auch Frauen eingesetzt, denen bis dahin das Betreten der Produktionsanlagen verboten gewesen war. In der Völklinger Hütte waren bis zum Kriegsende Tausende von Männern und Frauen unter anderem aus Russland, Polen, Jugoslawien, Frankreich, Belgien und Luxemburg unter schwersten Bedingungen beschäftigt.
1994 erhob die UNESCO die Völklinger Hütte aus der Blütezeit der Eisen- und Stahlindustrie als erstes Industriedenkmal auf der Welt in die Liste der Weltkulturerbe der Menschheit

PS: Ohne Fotogenehmigung reagiert das "Wachpersonal" etwas säuerlich!
 
gelöschtes Mitglied
13.12.2006 12:01

goil
hat was comic haftest.... unten an der anlage noch ein paar totenschädel plaziert, perfekt!
Pixel
13.12.2006 12:03

-
fett...pixel taugts auch!

lg
 pixelpunk
13.12.2006 12:07

thanxx...ihr 2 beiden..
..wenns taugt, werd ich ich noch mal ein paar "Denkmäler" und "Ikonen" versaubeuteln.
 abART
13.12.2006 12:58

KLASSE...
....die Bearbeitung mit den Kratzern gibt dem Bild eine starke Stimmung.
 Dominique
13.12.2006 14:57

-
Toll! ..Die perspektive, die Farben, die Kratzern,und nicht zu letzt der Text dazu macht dieses Bild sehenwert.
blue_lord
13.12.2006 15:54

-
Super Bild.

Die Perspektive und die Farben sind beeindruckend.
 pixelpunk
13.12.2006 16:13

vielen dank für points & comments...
...um die perspektive so hinzubekommen musste ich mich in den völklinger schmutz legen, unter den augen des grinsenden wachpersonal, das NACHDEM ich die halbe speicherkarte voll hatte, auch noch ne fotogenehmigung von mir sehen wollte.

natürlich hatte ich KEINE!!!!

..und da ich ein NETTER mensch bin, bin ich hinterher ins büro getappt und hab mir noch eine ausstellen lassen...DAS JA ALLES SEINE RICHTIGKEIT HAT !!!

Auszug der Erklärung:
Hiermit erkläre ich, dass die von mir in den Gebäuden und auf dem Freigelände des Weltkulturerbes Völklinger Hütte gemachten Foto,-Film-und sonstigen Bild- und Tonaufzeichnungen aussschliesslich zu PRIVATEN, nicht kommerziellen Nutzung gemacht werden. Ich versichere, dass ich Autoren-und Nutzungsrechte nicht an Dritte weitergebe......bla bla bla...
donkeydozer
13.12.2006 17:44

hahahaha
wie der legal disclaimer bei ebay..
tolles bild, hervorragend bearbeitet.die schrift ist auch schön geraten, passt gut ins feine gesamtwerk.
bastart-worx
13.12.2006 20:40

Alter,
das ist GENIAL!! Fette 9 Punkte!!
 heinz-fukatsch
15.12.2006 11:17

...!!!...
... -h.f
 Eddy
25.12.2006 17:51

-
@ bastart-worx: wenns "GENIAL!!" ist warum dann keine 10?
also ich finde das ist auf jeden fall ne 10 - super style
 reel
25.12.2006 23:51

-
jepp, eine deiner besten arbeiten. super atmo
 Adobetiger
28.12.2006 23:42

reel-........
da muss ich mich dir anschliessen.......super Motiv erinnerungswert......erzeugt echte Gefühle der text sehr aufschlussreich......göttlich......! Ein Hinkucker!!!!
 Brainpen
28.03.2008 21:45

-
Toll !
ClaudiaBranca
13.09.2008 23:03

-
sehr gute arbeit
 JackFrost
18.04.2014 11:52

dank der startseite entdeckt
stark!!!
Bilder mit ähnlichen Themen