GalerieGFX / FotomanipulationBuried on another World

Buried on another World

Buried on another World

02.04.2007 19:48
99
gefällt 3 Mitgliedern:
Tags
Beschreibung
Das Bild ist ein Weilchen her. Ziemlich depressiv, aber ich steh' eigenartigerweise darauf sowas zu basteln... sozusagen ein Ausgleich.

Story:
Die 5-köpfige Crew der Space-Sonde "Explorer" ist vor etlichen Jahren auf dem fremden Planeten "unbenannt-01" gestrandet, anstelle wie geplant auf dem zugehörigen Mond. Rettung ist für ca. 500 Jahre ausgeschlossen.

Es gibt aufgrund der fremdartigen Athmosphäre keine Tiere, fast keine Geräusche und man altert wesentlich langsamer...

Dem letzten noch lebenden Crewmitglied geht die Ultrakompressions-Sauerstoffflasche zur Neige, und er spielt mit düsteren Gedanken dem Unausweichlichen zuvor zu kommen.

Tools: PS 7
Time: 2 Std.
Musik: Creed, The Knife, NiN
Technik: keine! Silhouetten sind für gewöhnlich schnell gemacht. Die Kumuluswolken entspringen einem schnell gebastelten Pinsel und die Planeten sind eh easy gemacht.
 
 Dominique
02.04.2007 20:50

-
Auch sehr schön
 reel
03.04.2007 10:20

-
fast schon ein bisschen kitschig, dennoch eine super arbeit. cool ist auch die ausführliche beschreibung.
hoodvisions
03.04.2007 14:45

Danke
Um mich selbst mal zu kritisieren:
Jetzt, da ich da wieder mal draufstarre, stelle ich fest, dass den Bergen zur Mitte-Links ein wenig Beleuchtung gut täte. Ich werd mich die Tage da mal Korrekturweise dransetzen und den admin fragen, ob ers nochmal austauschen könne...

@ Dominique: Danke
@ reel: Joa, ist schon kitschig, daran war dann der "Creed"-Teil schuld, der singt so kitschig
gelöschtes Mitglied
03.04.2007 16:28

ich finds auch
ein wenig kitschig, aber das mag ich bei diesem bild auch!
verarbeitung super!
 Quatanga
03.04.2007 18:21

Kitischig isses ^^
Ist echt nen klasse Bild! wobei ich einen Kritikpunkt habe den du ausbessern solltest: der eine Balken des vorderen Kreuzes scheint im schein der Sonne und HINTER dem Berg zu verschwinden. Desweiteren: Klasse bild, was man mit PS alles machen kann...
hoodvisions
04.04.2007 09:32

-
Hm, ja, jetzt wo du es sagst... wobei der überleucht-effekt schon stimmt, glaube ich, nur müsste die kontur vielleicht zu sehen sein. bin mir da irgendwie nicht sicher. Will jetzt auch nicht in die Sonne glotzen um das zu überprüfen und ggf. dann erblinden
Ich teste da mal in meiner Korrekturphase demnächst herum was realistischer aussieht.
Bilder mit ähnlichen Themen