GalerieGFX / FotomanipulationInsel der Türme (Isle of Towers)

Insel der Türme (Isle of Towers)

Insel der Türme (Isle of Towers)

von  Hubm
23.04.2007 22:32
122
gefällt 7 Mitgliedern:
Tags
Beschreibung
Hommage auf Böcklins Toteninsel.
Hommage to Boecklins isle of the dead.
Ein Bild, mit dem ich momentan bei der Saatchi Gallery (http://www.saatchi-gallery.co.uk/showdown) im Stechen der dritten Runde liege. Vielleicht mag mich der eine oder andere meiner Kollegen von Augensound dort mit seinem Votum zusätzlich unterstützen...
 
 Dominique
24.04.2007 10:48

-
Ich finde einfach Fantastich, nein, Göttlich.
HerrMeier
24.04.2007 16:51

gratuliere
zum erreichen der finalrunde bei saatchis. habe dir dort deine 10 schon am montag abgegeben und drücke dir weiterhin die daumen.
 reel
25.04.2007 22:46

-
hab dir auch mal punkte gegeben
 Hubm
26.04.2007 00:08

Vielen Dank, liebe Kollegen
@ Dominique: merci beaucoup, je suis très enchanté! Im Übrigen ziehe ich meinen Hut vor Deinem Fleiß und Deinem Auge für Tiere (aber um das auch noch in Deinem Idiom ´rüberzubringen hapert mein eingemottetes Schulfranzösisch leider doch zu arg),

@ Christian: vielen Dank für Deine Unterstützung; ich habe im Labyrinth von Saatchi schon verzweifelt nach Deinem Beitrag gesucht, weil ich Deine bewundernswerte Kunst liebend gern ebenso unterstützen möchte, bin allerdings bisher nur auf Deiner Profilseite gelandet... Dein von mir favorisierter Beitrag wäre übrigens #089B. Ich bleib´ dran, halte Ausschau und hoffe, mich revanchieren zu können.

@ Pascal: Vielen Dank für Deine Unterstützung; ich hoffe aber hauptsächlich, dass Dir mein Beitrag auch gefallen hat; ansonsten freue ich mich über deine nette und solidarische Geste (man kann nicht immer jederzeit alles haben!). Jedenfalls will ich Dir überhaupt erstmal vielen Dank für Deine Arbeit hier ´rüberschicken. Ich freue mich sehr, darüber, dass sich bei Augensound immer ein Schulterklopfen und eine Inspiration finden lässt!

Gruß, Hubm
HerrMeier
02.05.2007 08:47

Congratulation!
Zitat: "Congratulations to Hubertus Maass the winner of the SHOWDOWN Head-To-Head. The artwork Insel der Tuerme (Isle of Towers) will compete with other SHOWDOWN finalists to find an overall winner."
gelöschtes Mitglied
02.05.2007 09:06

boah....
das ist ja toll! Auch meinen Glückwunsch! Ich hab es heute zufällig gesehen, ich bin ja auch Mitglied bei Saatchi, und mir ist es genauso gegangen wie dir, ich hab lange nix gefunden wirklich nix... aber die Beiträge für das showdown findest du hier:
http://www.saatchi-gallery.co.uk/showdown/A2ZArtists.php
hier sind nur die Mitglieder aufgeführt, die sich am showdown beteiligen, du mußt halt den Namen des Künstlers wissen......aber die Chance, überhaupt in die Endausscheidung zu kommen ist ja wohl sehr gering. Berichte doch mal, wie es jetzt weitergeht, was für einen Preis bekommst du jetzt? oder gibt es gar keinen? )
HerrMeier
02.05.2007 10:19

und danke
für Deine freundlichen worte. die nächste rund ist ja bereits im gange. hier ist mein beitrag: http://www.saatchi-gallery.co.uk/showdown/index.php?showpic=17433 ... wenn's dir gefällt hab ich nix gegen ein paar sternchen ;-)

... und ja, halt uns aufm laufenden wie's denn nem gewinner so weiter ergeht.
 Hubm
04.05.2007 20:02

Konfus aber spannend
@ Waltraud: Danke auch Dir für Deinen Glückwunsch und die hiesigen Punkte für die Insel.
Ich hab´ mich vor einiger Zeit schon mal durch verschiedene Profile per Namenssuche gehangelt; ist selbstverständlich höchst interessant, wen man von Augensound auch bei Saatchi trifft.
Aber in dem Moment, in dem Du die Bilder im Künstlerprofil angezeigt bekommst, weißt Du 1. nicht, mit welchem aus seiner Galerie er ins Rennen geht, 2. kannst Du auf der Profilseite auch nur das Bild vergroßern (soweit vorgesehen und eingestellt). Leider habe ich die Möglichkeit, eine Stimme abzugeben bisher nur in dem verwirrenden Konglomerat dieser vorbeiziehenden Bilder in der oberen Leiste oder unter diesem 5X4 Thumbnail Feld ("click here to see more images" gefunden.
Um also auf den von Christian eingestellten Beitrag zu kommen, habe ich mich tatsächlich auf die Ochsentour begeben (klick, klick, klick...).
Aber trotz der verwirrenden Labyrinth-Architektur der Saatchi-Website will ich gern die Absicht dahinter loben: nämlich durch den Zufall möglichst jedem die Chance der Präsentation zu geben - auch wenn Du zwei bepunktenswerte Beiträge zur gleichen Zeit präsentiert bekommst, jedoch bei deiner Entscheidung zur Benotung des Einen, der Andere wieder unweigerlich im Labyrinth verschwindet.

@ Christian: Habe (wie eben beschrieben) Dein Bild gefunden (schwitz!) und weitere Noten und Nachrichten an Dich bei zweien Deiner Bilder hier in Augensound hinterlassen.

Hier käme natürlich auch eine leise Kritik zu einer verwirrenden Benutzerführung in unserem Lieblingsforum zur Sprache: könnten unsere Gastgeber nicht einrichten, dass man (evtl. beim Einloggen) eine Nachricht erhält, dass auf eigenen eigenen Thread oder Kommentar reagiert wurde (und an welcher Stelle)? - Aber ich trage wahrscheinlich Eulen nach Athen; da werden schon einige Kollegen entsprechende Wünsche abgesondert haben.

Ich drück´Dir jedenfalls die Daumen für die nächste Runde bei Saatchi.

Gruß, Hubm
 Hubm
04.05.2007 20:16

Ein´ hamma noch
@ Waltraud: Habe eben entdeckt, dass Du auch dort mitmischst. Könntest Du mir einen Link zu Deinem Bild geben?

Gruß, Hubm
gelöschtes Mitglied
04.05.2007 20:44

na sowas...
hast mich entdeckt! aber... die Liste, die ich meine, ist nur für die Mitglieder, die ein Bild für das showdown eingestellt haben! und da erscheint auch nur dieses Bild!
und weil ich schon mal dabei bin, versuche ich es gleich nochmal...
hier mein Beitrag:

http://www.saatchi-gallery.co.uk/showdown/index.php?showpic=20008

die Wertung fängt am Montag, den 07.05. 9:00 Uhr an, soviel ich weiß...
das System ist wirklich sehr kompliziert...

Und damit noch besser wird, hab ich es gleich hier eingestellt...

würde mich freuen, wenn ich von dir und den anderen augensoundern ein paar Punkte bekomme... ;o)
gelöschtes Mitglied
04.05.2007 23:48

.....
die Wertung für mein Bild fängt erst am 14.05. an, ich kapiere dieses System einfach nicht......*gg*
HerrMeier
11.06.2007 10:34

kannste mal berichten ...
wie's so nem showdown champ ergeht. öffnen sich tür und tor zu künstlers garten eden und so ... ;-)
 Hubm
13.06.2007 14:07

...and nothing ever happens...
Hallo liebe Kollegen!

@ Christian: Bericht > bisher ist nichts gravierendes passiert. Habe über mein Postfach zwei Nachrichten erhalten: in der ersten fragt ein holländischer Namensvertter an, ob wir eventuell mit einander verwandt sein könnten, in der zweiten fragt ein Künstler aus Malta, ob er die Saatchi Abbildung für eine Dokumentation (Powerpoint oder Ähnliches) über Böcklins Toteninsel verwenden dürfe.
Museen, Galerien, Kunsthandlungen, Rahmenläden oder Postershops halten sich so diskret zurück, dass ich vermute, dass sie wahrscheinlich gerade sämtlichst Probleme mit ihrem Internet Zugang, der Post und dem Telefonanschluß haben müssen oder in einer fetten Umstrukturierung stecken.
Ansonsten sieht die Resonanz auf meine Eigeninitiativen wie gewohnt aus - ob Saatchi Rundensieg oder in Klagenfurt fällt n Sack Reis um...

Konjunktur, schwindende Kaufkraft, schwindendes Bildungsniveau, Streik der Fluglurche, Übersättigung der Kuratoren und Entscheidungsträger, Qualifikationsverluste aus Budgetierungsgründen, Globalisierung, kosmische Srahlung, Sonnenflecken, der falsche Aszendent im Gürteltier oder die Urlaubszeit mögen hierbei entscheidende Impulse ausüben...

Nettes Bild übrigens mit dem Garten Eden, aber Du weißt ja auch, was Kollege Gabriel mit den beiden Schlaumeiern angestellt hat, nachdem sie gewagt haben, sich mit der Erkenntnis zu befassen.

@ Waltraud: Heureka! Habe vor ein paar Tagen folgendes herausgefunden: Wenn man auf "click here to see more images" geht, kann man das in der aktuellen Runde eingestellte Bild per Namenssuche des beteiligten Künstlers finden. - Ich habe bisher immer versucht, über die Namenssuche der Künstlerprofile in "YourGallery" das aktuell beteiligte Bild zu wählen... Aber ich glaube, dass Du das schon längst vor mir herausgefunden hast.

Und mit dem Rundenende (Bekanntgabe des Gewinners und Eröffnung des neuen Showdowns) gebe ich Dir recht: offenbar wird der angekündigte Montagstermin immer etwas überzogen. Verwirrung!

Gruß, Hubm
 Dominique
13.06.2007 17:04

-
Manchmal ist alles deprimiert, aber es lohnt sie immer weiter zu machen!! noch viel glück!
 nady
17.08.2008 11:56

Dieses Bild
ist leicht blaulich und beruhigend Märchenhaft
Julie
11.10.2008 22:50

-
genial !
 Bianka2
11.11.2008 19:47

-
das ist ja wirklich ein tolles Bild. sehr verblüffend die Spiegelung!!
 Ottilia
11.11.2008 23:10

-
toll gemacht!
 Hubm
12.11.2008 08:14

...und es bewegt sich doch etwas...
Zunächst: vielen Dank an Nady, Julie, Bianka2 und Ottilia. Auch wenn das Inselchen schon seit geraumer Zeit die Läden bei Augensound und Saatchi hütet, tut dennoch jedes Schulterklopfen dafür sehr gut.

Mein letztes Posting zum Bild war ja eher etwas ernüchtert, also mit dem Fazit, dass ein Showdown-Rundensieg bei Saatchi keine weiteren Auswirkungen hinterlässt...

Inzwischen also die neuesten Ereignisse:
Saatchi hat in London ein neues Haus eröffnet und lud die Rundensieger der ersten zwei (oder drei?) Showdown Durchgänge ein, ihre Werke zur Eröffnung - auf Kosten der Galerie - dort hin zu schicken, um sie in der neuen Galerie, neben der aktuellen Ausstellung über chinesische Gegenwartskunst, zu präsentieren.

Weiterhin soll eine provisionsfreie Verkaufsvermittlung der Exponate dort im Laufe der nächsten Zeit stattfinden.

Allerdings beabsichtige man auch eine Rotation der Ausstellung der Werke.

Ich bin am 8. Oktober - auf eigene Kosten - nach London geflogen, da ich zur Eröffnung eingeladen war.

Von den (prinzipiell 24 bis 36 möglichen) Rundensiegern hingen allerdings lediglich die zwei Bilder der Gewinner aus den ersten beiden K.O.-Verfahren, die final zwischen jeweils 12 Rundensieger-Arbeiten stattgefunden haben.

Weiterhin konnte man einem dort aufgehängten Info entnehmen, dass weitere Showdown-Gewinner in der Cafeteria ausgestellt werden. Die war allerdings bei meinem Besuch noch nicht fertig gestellt.

Als ich meiner E-Mail Partnerin bei Saatchi an Ort und Stelle meine Enttäuschung zum Ausdruck brachte, versicherte sie mir, dass, sobald die Dinge in den beabsichtigten Bahnen verliefen, wir (die Künstler) entsprechende Mitteilungen erhielten, was sich so ereignet, wann das eigene Bild ausgestellt würde und ein Ritschratschklick vom Exponat in der späteren Umgebung.

Abgesehen davon, dass ich, um die Spesen nicht vergebens verjubelt zu haben, die Ausstellung der chinesischen Gegenwartskunst mit viel Spaß angesehen, zwei sehr nette Künstlerkollegen dort kennen gelernt, mir am nächsten Tag noch die National Gallery und Tate Modern gegeben habe, London sich mit ungewöhnlich freundlichem Wetter und Frühlingstemperaturen präsentiert hat, will ich denn mal geduldig abwarten, was sonst noch so mit dem Bild passiert.

Wäre ja wirklich hilfreich wenn irgend einer den neuen russischen oder arabischen Geldadels sich in Londons Boom-Viertel Chelsea verirrte und zufällig noch etwas Zeit ind der Saatchi Gallery totzuschlagen hätte und mein Bild gerade zu diesem Zeitpunkt...

...aber wie wahrscheinlich war das mit den 6 Richtigen?
 mar-s
03.11.2009 17:16

-
ich bin wieder begeistert
Bilder mit ähnlichen Themen