HomeAgura-Nata

Alois Reiss
Mitgliedsname:  Agura-Nata
Alois Reiss
Mitgliedsname:  Agura-Nata
Herkunft: Deutschland
Beruf: Künstler

Interessen: Fotografie, 3D Bearbeitung, Malen

1963 in Regensburg (Bayern) geboren, arbeitete ich als Maschinenschlosser und später als technischer Zeichner im Maschinenbau. Ab 1998 begann ich Mikroskop Aufnahmen von Mineralien mit Symbolen der Zeit zu kombinieren und daraus digitale Kompositionen zu erstellen. 2000 erfolgte meine erste Ausstellung „Kunst aus Stein und Zeit“ 2003 Begann ich als freischaffender Künstler zu arbeiten. Ich befasste mich nun mit Komposings von historischen Orten wie Museen, Burgen, Schlössern und deren Objekten sowie Geschichte im Verlauf der Zeit. 2012 entdeckte ich die abstrakter Acrylmalerei die ich in einigen Ausstellungen zeigte. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten meine Fantasie auszudrücken, stieß ich 2013 auf die 3D Software „Blender 3D“, 2016 auf „Mandelbulb 3D“ und „Terragen“. Beeinflusst von meinem Hobby Astronomie und der Wissenschaft des Fraktalem entstehen seither eigenwillige Werke mit surrelem und abstraktem Charakter, teiweise auch beeinflusst durch Elemente aus dem Maschinenbau. 2017 schrieb ich eine kleine Geschichte über die „Maske des Agura Nata“ und verwende ihn jetzt als Künstlernamen. Die Geschichte handelt von dem jungen König Agura in „Yurkanti“, das vollkommen anders ist als unsere Welt die wir kennen. Dort gibt es keine Bäume oder Blumen, dafür wachsen Fraktale oder schweben mit ihren Wurzeln durch die Lüfte um sich an geeigneten Orten damit in den Boden zu Krallen. Die Fraktale sind dort Energiegeladen und beeinflussen damit ihre Umgebung und die Atmosphäre des Landes. Für diese Geschichte entstanden auch einige spezielle surreale Werke. Einige meiner Ausstellungen: Schloss Spindlhof, Schloss Wiesent, Schloss Stefling, Seniorenresidenz Thurn & Taxis, Historisches Museum Regensburg, Brückturmmuseum Regensburg Meine Programme mit denen ich arbeite sind: Photoshop, Blender 2.78, DAZ, Bryce 7 pro, Terragen, Vue 2016, Mahehuman, Mandelbulb 3D

the floating tree inspector
my flower and me
shining timetravel
Orupaia
Floating easter egg?
Can I have a little bit spring please!
Der Schrei
Moria
Surreal 5

  Statistiken

Registriert seit: 20.02.2017
Zuletzt aktiv: 24.05.2017 14:24
Bilder: 73
Kommentare: 243
Forenbeiträge: 0
Aufrufe von Agura-Natas Bildern: 4614
Fans von Agura-Nata: 4

  Kontaktinfos          

  Gästebuch

   mnavarro-e
11.04.2017 12:08

Einen schönen Tag ebenfalls für Dich! Liebe Grüsse Martina

   mnavarro-e
05.04.2017 18:21

Auch Dir eine gute, gute Woche!

   mnavarro-e
25.03.2017 16:33

Auch für Dich und die Deinen ein wunderschönes Wochenende! Herzlich martina

   mnavarro-e
12.03.2017 10:37

Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag! Herzlich Martina

   mnavarro-e
28.02.2017 10:29

Deine "künstlerische Welt" sagt mir sehr zu, werde Dein Fan! LG Martina

  
28.02.2017 10:26

Deine homepage/blog ist sehr sehenswert, hab mir gleich ein Lesezeichen gespeichert, da gibt es sehr lange und sehr viel zu sehen, du bist ja sehr kreativ, toll!

  
27.02.2017 10:56

aus mehreren Gründen dein Fan, erstens gefallen mir deine digitalen Werke sehr gut, und zweitens finde ich es toll, dass du Kommentare schreibst, das sieht man hier nicht mehr so oft, LG

   mnavarro-e
21.02.2017 10:48

Danke fürs Fan werden! LG Martina

   Dominique
21.02.2017 09:22

Willkommen zürück

   Dominique
21.02.2017 09:22

Willkommen zürück

   Agura-Nata
20.02.2017 19:28

Vielen Dank! .... ich war vor längerer Zeit auch schon mal hier, aber mit meinem alten Account konnte ich mich nicht mehr anmelden.

   mnavarro-e
20.02.2017 17:51

Nach längerer Pause bin ich auch wieder hier und wie ich sehe, bist Du ganz neu bei augensound - herzlich Willkommen!

  Fans von Agura-Nata